07 November 2022

LESS Preisverleihung

Im letzten Schuljahr hatten wir unsere CO2-Plakataktion beim LESS-Projekt (Lukratives Energiesparen an Stuttgarter Schulen) der Stadt Stuttgart eingereicht, mit der Chance auf einen Sonderpreis.

Tatsächlich hatten wir dabei Erfolg und erhielten einen halben Preis, der anlässlich der Jahresveranstaltung am 5.10.22 im Rathaus Stuttgart vom Amt für Umweltschutz überreicht wurde. Die Plakate aller 8 beteiligten Klassen waren während dieser Veranstaltung ausgehängt und bildeten den Hintergrund für die Fotos anlässlich der Preisverleihung. Schüler der Klassen 2BFR1/1 und FTM1 stellten das Projekt im Rahmen eines Vortrages vor. Wir erhielten dafür Preisgelder und Urkunden.

Die Plakataktion wurde im Schuljahr 2021/22 von folgenden Klassen: 1BFR1, 1BFR2, 2BFR1/1, 3BKM1/1T, 3BKM2/1T BVE1/KoBv, FTM1, FTMT2

und folgenden Lehrern: Schöller, Seyda; Simon, Kiesewetter, Anders durchgeführt.

Die glücklichen Gewinner der 3BKM2/1
Die glücklichen Gewinner der 3BKM2/1

Schüler und Schülerinnen der Klassen 2BFR1/1 und FTM1 stellten das Projekt im Rahmen eines Vortrages vor. Wir erhielten dafür Preisgelder und Urkunden.