12 Juli 2022

Absolventen der Fachschule für Technik glänzen bei Abschlussprüfung

Sich durch eine Weiterqualifizierung bessere Aufstiegschancen im Beruf zu verschaffen, steht bei jungen Menschen weiter hoch im Kurs. Auch für die meisten frischgebackenen Absolventen der Technikerschule an der Robert-Bosch-Schule Stuttgart war das eine starke Motivation, nochmals zwei Jahre lang die Schule zu besuchen.

 

Jetzt erhielten sie ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse. Die Qualifikation des staatlich geprüften Technikers (neue Bezeichnung: „Bachelor Professional in Technik“) bietet die Chance zum Einstieg ins mittlere Führungsmanagement von Industrieunternehmen. Zudem erlangt man die Fachhochschulreife.

Klassenlehrer Michael Schebesta war mit den diesjährigen Prüfungsleistungen überaus zufrieden. Viele der Absolventen konnten sich über Auszeichnungen für sehr gute und gute Prüfungsleitungen freuen.    

Die beruflichen Perspektiven für den Bachelor Professional in Technik sind übrigens aktuell hervorragend. Kein Wunder, dass die meisten Absolventen der Robert-Bosch-Schule Stuttgart ihre Technikerstelle bereits in der Tasche haben.